Geschichten & Gäste

Hier erfahren Sie etwas zur Geschichte unserer Pension:

1. Bildzeile: Das Rabenecker Tal ohne Café Pension Krems. Johann Krems, der Erbauer und Chef bis zu seinem Ableben im Jahr 1991, hat schon 1959 erkannt: Ein herrliches Fleckchen Erde, sonnig und ein ideales Ziel für Sommerfrischler. Der Grundstein ist gelegt, schon bald ist der damalige Gasthof Krems ein beliebtes Ausflugsziel in der Fränkischen Schweiz. Bekannt sind nicht nur die lebend-frischen Forellen, auch ein leckerer Schweinebraten lockt Ausflügler in die Region.

2. Zeile der Bildergalerie: Die Gründerfamilie Krems: Chef Johann mit Chefin Johanna und Joachim (der heutige Inhaber) und Petra (bereits motorisiert …). 1980 wurde die Pension um 10 Gästezimmer und einen Speiseraum erweitert, aus Gasthof Krems wird Café Pension Krems. 1984: Bericht im Nordbayerischen Kurier: „25 Jahre Café-Pension Krems“. Kuchen und Torten sind unsere Leidenschaft.

Seit 1991 führt Joachim Krems den Betrieb …

unten: Marcel Krems, gelernter Koch, besucht seit 2018 die Hotelfachschule in Pegnitz. Und hilft auch gerne seiner Beate. Nicole und Ramona sind auch mit im Team. Die Seniorchefin Johanna hat alles im Griff. Für Essennachschub sorgt Johannes, für gute Laune sorgen die Jungs Marcel und Maxi…

2022: Marcel Krems ist nun fest im Team. Als Junior-Chef steht er nicht nur in der Küche seinen Mann, auch im Service und an der Rezeption ist sein Können gefragt.

3 Generationen: Junior Chef Marcel, Joachim&Phenchan Krems, Senior-Chefin Johanna Krems

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Hochzeitstag:

Warum sich eine Reise in die Fränkische Schweiz zu allen Jahreszeiten lohnt, sehen Sie hier:

https://www.pension-krems.de/unsere-geschichte/bilder-jahreszeiten/